Handwerksmeister 
Instrumente restaurieren und reparieren

Originalqualität - VDO, SMITHS, VEGLIA, JAEGER, O.S., VEIGEL

Sehr viel Erfahrung und Fachwissen ist notwendig, wenn es um Instrumente für Oldtimer geht. Bei Defekten werden oft nur notdürftige und unsachgemäße Reparaturversuche durchgeführt. Leider wird dadurch noch mehr Schaden angerichtet. Das ist nicht nur sehr ärgerlich, sondern es wird bei einer folgenden Reparatur sehr kompliziert und zeitaufwendig, da es so gut wie keine Ersatzteile mehr gibt. Das gilt für alle Hersteller.

Als Fachbetrieb wissen wir genau, welche Teile passen und wo man sie noch bekommen kann. Das kostet zwar manchmal etwas mehr Zeit, jedoch zahlt sich das Ergebnis aufgrund der Originalität immer aus.

Wir rekonstruieren alle alten und sogar nicht mehr ablesbaren Zifferblätter. Die Farbunterschiede werden genauso berücksichtigt wie seltene Zeichen oder Schriften. Die originalgetreue Rekonstruktion von Original-Zifferblättern, setzt einen hohen Qualitätsanspruch voraus. Jeder Buchstabe und jede Zahl wird per Hand rekonstruiert. Schließlich ist die Restauration nicht vom Original zu unterscheiden. Soll das Original-Zifferblatt erhalten bleiben oder ist das Material schon zu sehr korrodiert, fertigen wir nach Möglichkeit auch die Rohlinge an.

Smiths Chronometersystem

Instrumente

 Feinmechanik

Mercedes Uhr Zeigerdemontage

Restauration

Erfahrung und Fachwissen

Alfa Romeo 6C Zifferblatt Restauration Anfertigung

Neu gedruckt

Auf die Details kommt es an

VDO Zählerantrieb defekt

Ersatzteile

Zuverlässigkeit

Prüfen, reinigen, reparieren und justieren 

In unserer Werkstatt werden auch feinmechanische und elektronische Arbeiten ausführen. Wir prüfen, reinigen, reparieren, restaurieren und justieren alle Instrumente. Diese Arbeiten verlangen höchste Präzision und ein, in vielen Jahren erlangtes, umfangreiches Fachwissen.

CM-INSTRUMENTS verfügt über ein riesiges Archiv von Vorlagen unterschiedlichster Zifferblätter. Somit sind wir in der Lage, z.B. aus einem Meilen-Zifferblatt ein km-Zifferblatt im Original-Stil zu gestalten. Auch eine zusätzliche km/h-Skala, abgestimmt auf das Original-Zifferblatt und dezent auf das Zifferblatt oder hinter das Frontglas gedruckt, entspricht den Zulassungsvorschriften.

Eine Anpassung des Wegstreckenzählers ist auch kein Problem. Es gibt verschiedene Lösungen für mechanische und elektronische Tachometer.

CMI Sonderanfertigung

Auftragsannahme

1

Geschäftszeiten

Unsere Auftragsannahme ist von Montag bis Donnerstag 9.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr für sie da.

2

Fragen

Für alle Fragen stehen wir ihnen telefonisch und per Email zur Verfügung.
Am besten, sie senden uns vorab ein Bild ihrer Instrumente. So können wir uns einen ersten Eindruck verschaffen. 

3

Versand

Alle Instrumente müssen angeliefert werden, d.h. ihre Werkstatt oder sie sollten die Instrumente ausbauen und uns zusenden.
Wenn die Instrumente bei uns eingetroffen sind, werden sie geprüft. Anschließend informieren wir sie und besprechen den genauen Umfang der Arbeiten.

4

Detailliert

Wenn wir neue oder alte Zifferblätter neu drucken oder neu entwerfen, erhalten sie von uns, vorab einen Korrekturabzug.
Wir können, in Absprache mit ihnen, kleinste Änderungen und Wünsche exakt berücksichtigen. So wird das Ergebnis perfekt werden. 

Anschrift

Classic Manufactory Instruments
Lemsahler Weg 23 
22851 Norderstedt-Glashütte 

Kontakt

E-Mail:  info@cm-instruments.de 
FON: +49 (0) 40 5407636
FON: +49 (0) 40 88366511

Landing Page Creator